Funkleistungsabzeichen Bronze

Am Freitag, den 4. Mai 2018, fand der 45. Landesfunkleistungsbewerb in Bronze, in der Landesfeuerwehrschule Linz statt. 537 Teilnehmer/innen, 40 davon aus dem Bezirk Braunau nahmen daran teil, um das Funkleistungsabzeichen in Bronze zu erwerben.
Bei 5 Stationen, Allgemeine Fragen, Praktische Kartenkunde, Übermitteln von Nachrichten, Funker im Einsatzfahrzeug und Arbeiten mit dem Alarmplan mussten die Bewerber möglichst viele Punkte sammeln.

Drei Mitglieder unserer Feuerwehr, OFM Florian Maislinger, OFM Johannes Winzer und OFM Christina Maier stellten sich heuer nach 2 Monaten Vorbereitung den Aufgaben. Herzliche Gratulation für die Teilnahme am Bewerb!

Beste Teilnehmerin aus dem Bezirk Braunau wurde OFM Christina Maier mit einer Punktezahl von 246 von 250 möglichen. Sie konnte damit den 33. Rang in der Landeswertung erreichen.