Aktivgruppe

DCIM100MEDIADJI_0105.JPG

Bereits seit 1998 findet sich durchgehend eine topmotivierte Mannschaft in unserer Feuerwehr zusammen, um sich mit anderen FeuerwehrkameradInnen im Kampf um die Sekunden zu messen.

Die Bewerbsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Achenlohe stellt sich alljährlich den verschiedensten Leistungsprüfungen – sei es auf Abschnitts-, Bezirks- oder Landesebene sowie bei Nasslöschbewerben und sonstigen Veranstaltungen.

Unsere Mädels und Burschen versuchen stets, den Löschangriff unter strenger Aufsicht von mehreren Bewertern schnellstmöglich und fehlerfrei durchzuführen.

Ziel dieser Bewerbe ist der geübte Umgang mit dem vorhandenen Gerät, um im Ernstfall rasche Hilfe gewährleisten zu können, aber auch der sportliche Vergleich mit den schnellsten Gruppierungen in dieser Disziplin.

Damit die präzisen Handgriffe auch richtig sitzen, ist ein laufendes Training ein elementarer Bestandteil der Tätigkeit unserer Truppe.

Ein Blick auf die Ergebnisse der Leistungsbewerbe zeigt, dass sich die vielen Stunden an Vorbereitung auch lohnen – so konnten unsere Kämpfer bereits etliche Erfolge und Top-Platzierungen erreichen.

Auch weiterhin stellen wir uns der Herausforderung und wollen mit viel Ehrgeiz und Teamgeist unsere Feuerwehr bestmöglich nach außen präsentieren.