Jugendgruppe

Jugendbetreuerin

HBM d.F. Sandra Graf

Ein erfolgreiches Feuerwehrwesen beruht auf der Motivation der Jugend für unsere Tätigkeit. So auch in unserer Feuerwehr, in der wir seit 1988 durchgehend auf eine erfolgreiche Jugendarbeit zurückblicken können.
Auch bei unseren Jüngsten steht die Motivation fürs Feuerwehrwesen durch Freude an Bewegung, Erleben von Kameradschaftsgeist und diversen Freizeitaktivitäten im Vordergrund.
Angefangen beim Wissenstest über die Bewerbsvorbereitung für diverse Leistungsbewerbe bis hin zum jährlich stattfindenden Jugendlager werden unsere Jungfeuerwehrburschen und -mädels spielerisch gefördert und gefordert, um für die aktive Feuerwehrmitgliedschaft gut ausgebildet zu sein.
Es freut uns sehr, dass sich trotz des heutigen Überangebotes an Freizeitaktivitäten noch immer viele unserer Kleinsten für das Feuerwehrwesen begeistern lassen. Und was gibt es Schöneres, als einen freudestrahlenden Nachwuchs mit einer Top-Platzierung bei Leistungsprüfungen.