Grundlehrgang

Nach mehrmonatiger Feuerwehrinterner Ausbildung unter OBI Johann Weißauer konnten heuer 8 Mitglieder der FF Achenlohe am zweitägigen Grundlehrgang, auf dem Gelände der Energie AG in Riedersbach teilnehmen.
Neben der theoretische Ausbildung wurde im Stationenbetrieb das Gelernte praktisch angewendet und verschiedene Brand- und technische Einsatzszenarien geübt.

Sieben unserer Feuerwehrmitglieder schlossen den Truppführerlehrgang mit Vorzüglich und ein Feuerwehrmitglied mit Sehr Gut ab.
Zu dieser Leistung gratuliert das Kommando recht herzlich:
Graf Sandra, Haidenthaler Simon Kratochwill Marcel, Lechner Tobias, Neumaier Raphael, Schinwald Michael, Schlader Miguel, Viehböck Patrick

Seit heuer zählt auch HBM Neuhauser Georg aus unserer Feuerwehr zum Ausbildnerteam des Bezirkes Braunau – wir wünschen dir alles Gute in dieser neuen Funktion.