Verkehrsunfall B147

Am 27. Oktober wurde unsere Feuerwehr um 5:30 Uhr, gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Munderfing und Friedburg, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Auf der B147, Höhe Parz, überholte ein PKW-Fahrer trotz Überholverbots einen Lkw, und stieß dabei frontal gegen einen entgegenkommenden Wagen. Dadurch wurden beide PKWs in die Wiese geschleudert. Drei Personen wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz in die Krankenhäuser Braunau und Salzburg gebracht.

Unsere Hauptaufgaben waren neben dem Absichern der Unfallstelle, die Unterstützung des Rettungsdienstes und des Abschleppunternehmens, sowie die Errichtung einer Umleitung während der Dauer des Einsatzes.

Zu diesem Einsatz rückte unsere Feuerwehr mit 19 Mann aus.