111. Vollversammlung

Am Freitag, 26. Jänner 2024, fand unsere Vollversammlung erstmalig beim Gasthof Schnapsbrenner in Munderfing statt. Zahlreiche Mitglieder, Jugendmitglieder und Ehrengäste folgten der Einladung, darunter auch Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Christian Barhammer und Pflichtbereichskommandant HBI Gerhard Eder.

Nach der Begrüßung durch unseren Kommandanten HBI Johann Reitmaier folgte das Totengedenken. Im Anschluss wurde auf das Jahr 2023 zurückgeblickt, wie üblich präsentierte dabei jedes Kommandomitglied einen Tätigkeitsbericht zum jeweiligen Fachgebiet.

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns, wobei vor allem der Bereich Ausbildung im Fokus stand. 124 Trainingstage wurden investiert, um insgesamt 26 Abzeichen bei Leistungsprüfungen zu erreichen. Nebenbei besuchten noch 17 KameradInnen sieben verschiedene Lehrgänge auf Bezirks- und Landesebene. Auch unsere Jugend trainierte fleißig und so wurden 13 Wissenstestabzeichen und 6 Feuerwehrjugendleistungsabzeichen errungen. Zudem wurden 5 neue Jugendmitglieder angelobt, dazu zählen: Hannah Anglberger, Michael Summetshammer, Johann Wagner, Josef Wagner und Severin Winkler. In den Aktivstand überstellt wurden Tobias Leikermoser und Lena Winzer.

Auch zahlreiche Ehrungen standen wieder auf dem Programm. Wir gratulieren:

• Zur Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann:
    Christoph Bruckenberger, Christian Graf
  • Zur Beförderung zum Hauptlöschmeister:
    Stefan Schinagl
  • Zur Verdienstmedaille für 25 Jahre Dienst im Feuerwehrwesen:
    OBI Georg Neuhauser, HLM Stefan Schinagl
  • Zur Verdienstmedaille für 40 Jahre Dienst im Feuerwehrwesen:
    HFM Franz Barth, HFM Franz Xaver Mangelberger