Funkleistungsabzeichen Gold

Zwei Mitglieder unserer Feuerwehr stellten sich am 8. März, in der Landesfeuerwehrschule Linz, der Leistungsprüfung „Funk/Kommunikation und Aufgaben in der Einsatzleistung“ in der Stufe Gold.
Bei den fünf Stationen Fragen, Lotsendienst, Einsatzführungsunterstützung, Funker in der Nachrichtenzentrale und Einsatzskizze mussten sie ihr Wissen unter Beweis stellen. Nach intensiver Vorbereitung konnten sich unsere Kameraden das Funkleistungsabzeichen ohne Probleme sichern.
HFM Christoph Bruckenberger und OFM Raphael Neumaier haben nun die höchste Stufe im Funkwesen absolviert, welche umfangreiche Kenntnisse über Lotsendienst, Einsatzführung sowie u.a. Arbeiten mit verschiedenen Plänen beinhaltet.

Unser Kommandant-Stellvertreter OBI Georg Neuhauser war dieses Jahr neben der Ausbildung im Abschnitt auch als Bewerter bei der Leistungsprüfung in Linz mit dabei.

Wir gratulieren den beiden herzlich zu dieser Leistung!