Geschenk der Thanndorfer Feuerwehr

Im Mai dieses Jahres besuchten wir das Pfingstfest unserer Partnerfeuerwehr Thanndorf in Bayern. Das Glück war auf unserer Seite und so gewannen wir den dort verlosten Maibaum. Unsere Freunde ließen es sich nicht nehmen, den Gewinn persönlich zu uns zu bringen. Vorerst wurde aber kein konkreter Termin vereinbart.
Bei unserem Feuerwehrfest im Juni, waren die Thanndorfer Kameraden an beiden Tagen mit einer großen Delegation vertreten. Bei diesem Besuch inspizierten sie das Feuerwehrhaus inklusive Vorplatz genauer und hatten dabei eine geniale Idee. Heimlich nahmen sie – trotz straffem Zeitplan – Maß für ihr Geschenk.
Am 19. August war es dann endlich soweit, die Thanndorfer Kameraden überreichten uns den „Maibaum“ in Form einer wunderschönen und bequemen Sonnenbank. Das war eine gelungene Überraschung, denn es hatte sich bereits das Gerücht verbreitet, dass der Maibaum seinen Weg ins Innviertel, in Form einer Fuhre Hackschnitzel finden würde. Ohne Mithilfe einiger Verbündeter aus den eigenen Reihen wäre die Übergabe nicht so gelungen.
Bei der anschließenden Feier mit unseren Freunden, wurde die Bank natürlich sofort eingeweiht und getestet.