Frühjahrsübung

Letzten Samstag, 14. April, fand wieder eine Frühjahrsübung gemeinsam mit der FF Munderfing statt. Übungsannahme war ein Brand bei der Schlosserei Weing, mehrere Personen wurden als vermisst gemeldet.

Die FF Achenlohe stellte sofort nach dem Eintreffen einen Atemschutztrupp zur Unterstützung der Kameraden der FF Munderfing bereit. Neben der Suche nach Verletzten, mussten auch mehrere Gasflaschen in Sicherheit gebracht werden.

Die restlichen Mitglieder unserer Feuerwehr halfen beim Aufbau der Wasserversorgung, die über einen Überflurhydranten ca. 200 m entfernt vom Brandobjekt sichergestellt wurde.
Des Weiteren zählten, die Rettung eines Kindes aus dem 1. Stock der Halle mittels Ausziehleiter, sowie die Kühlung der Gasflaschen, zu den Aufgaben unserer Feuerwehr.

Nach dem Übungsende und der ausführlichen Nachbesprechung wurden wir noch vom Betriebseigentümer verköstigt. Herzlichen Dank!