Herbstübung

Die diesjährige Herbstübung fand am 19. Oktober gemeinsam mit der FF Munderfing statt und wurde von unsere Feuerwehr organisiert. Übungsobjekt war eine Fahrzeughalle der Familie Schinwald in Ach.

Primäres Ziel der Feuerwehren am Einsatzort war die Rettung der vermissten Personen durch mehrere Atemschutztrupps. Die Verletzten wurden anschließend durch Ersthelfer versorgt.

Zeitgleich wurden zwei Ansaugstellen beim Schwemmbach errichtet und das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Munderfing mit zwei B-Zubringleitungen gespeist.
Vom Tank aus wurden dann mehrere Leitungen zum Außenangriff, sowie das Hydroschild zum zusätzlichen Schutz aufgebaut.

Nach einer kurzen Übungsnachbesprechung fuhren beide Feuerwehren gemeinsam zum Wirt z’Weissau um sich dort zu stärken.
Zwanzig unserer Kameraden nahmen an der Herbstübung teil.