Ein gelungenes Bewerbsjahr 2022

Unsere Aktivgruppe kann auf ein erfolgreiches Bewerbsjahr zurückblicken.
Der Einstieg in die Saison beim Abschnittsbewerb in Schwand verlief noch etwas holprig, doch schon beim nächsten Bewerb in Außerleiten konnte sich die Gruppe in Bronze (2. Klasse) den 2. Rang und somit einen Pokal sichern. Auch beim Bezirksbewerb in Maria Schmolln gingen sie nicht leer aus und erreichte den 3. Rang in Bronze.
Diese ausgezeichneten Leistungen sorgten dafür, dass die Aktivgruppe in der Ligawertung, Bronze 2. Klasse, den Bezirkssieg erreichte und damit nächsten Jahr in der 1. Klasse starten wird.

Unsere Jugendgruppe erzielte dieses Jahr ebenfalls sehr gute Ergebnisse. Im ersten Bewerb konnten sie sich mit einer fast fehlerfreien Leistung in beiden Wertungsklassen für die Bezirksliga qualifizieren. Obwohl der Jugend die Pokalränge in dieser Saison knapp verwehrt blieben, war der Klassenerhalt in der Bronze-Wertung nie gefährdet.
In der Silber-Wertung konnte aber der Abstieg in die 1. Klasse leider nicht verhindert werden.
Sie zählen derzeit aber dennoch zu den besten Jugendgruppen des Bezirks und haben für das nächste Jahr ein fixes Ziel: Pokale gewinnen!

Fotos: BFK Braunau, FF Achenlohe