Maschinisten-Grundausbildung

Gemeinsam mit Kameraden der FF Munderfing nahmen 8 Kameraden der FF Achenlohe an der Maschinisten-Grundausbildung im FF-Haus in Munderfing teil.

Die Ausbildung teilte sich auf in einen kurzen Theorie-Teil und mehrere praxisbezogene Übungen, bei denen unter anderem am dritten Ausbildungstag verschiedene Fehlfunktionen der Tragkraft-Spritze gefunden und behoben werden mussten. Bei dieser Ausbildung wurden die jeweiligen TS der beiden Feuerwehren intensiv beübt und diverse Möglichkeiten zur Löschwasser-Förderung ausprobiert.
Weiters wurden auch noch das KLF-A unserer Feuerwehr, sowie das TLF-A 2000 und das LFB-A2 der FF Munderfing erklärt.

Stellvertretend für alle Ausbildner beider Feuerwehren bedanken wir uns an dieser Stelle bei BI Josef Angelberger für die Organisation und Abhaltung der Schulung sehr herzlich!

Schreibe einen Kommentar

  • Kdt. HBI Johann Reitmaier +43 664 88556033
  • ff-achenlohe@br.ooelfv.at
  • Achenlohe 35, 5222 Munderfing

© 2019 FF Achenlohe

Menü schließen
X