Maschinisten-Grundausbildung

Gemeinsam mit Kameraden der FF Munderfing nahmen 8 Kameraden der FF Achenlohe an der Maschinisten-Grundausbildung im FF-Haus in Munderfing teil.

Die Ausbildung teilte sich auf in einen kurzen Theorie-Teil und mehrere praxisbezogene Übungen, bei denen unter anderem am dritten Ausbildungstag verschiedene Fehlfunktionen der Tragkraft-Spritze gefunden und behoben werden mussten. Bei dieser Ausbildung wurden die jeweiligen TS der beiden Feuerwehren intensiv beübt und diverse Möglichkeiten zur Löschwasser-Förderung ausprobiert.
Weiters wurden auch noch das KLF-A unserer Feuerwehr, sowie das TLF-A 2000 und das LFB-A2 der FF Munderfing erklärt.

Stellvertretend für alle Ausbildner beider Feuerwehren bedanken wir uns an dieser Stelle bei BI Josef Angelberger für die Organisation und Abhaltung der Schulung sehr herzlich!